Samstag, 16. Mai 2020

Soll ich - soll ich nicht?

Ich habe eine Anfrage bekommen, etwas zu schreiben. Wie kommen Kinder zu religiösen Kompetenzen. Es geht um fünf bis achtjährige Buben und Mädchen. - Einerseits habe ich viel mehr Erfahrungen mit Jugendlichen. Andererseits hat gerade dieser Tage ein Freund gesagt: "Schreib! Schreib mehr!" - Einerseits habe ich eine sehr vage Idee, worüber ich schreiben könnte. Andererseits weiss ich nicht, wie "religionspädagogisch" das werden kann. - Einerseits lockt mich die Aufgabe (hinter dem Corona-Ofen) hervor. Andererseits wird das anstrengend. - Bis ich weiss, ob ich soll oder ob ich nicht will, backe ich ein Sauerteigbrot. Der Sauerteig weiss auch noch nicht genau, ob er aufgehen will oder nicht. Er soll aber!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen