Montag, 21. September 2020

Dominant für drei Tage

 In meinem Alter war mein Vater schon ein halbes Jahr tot. Gestorben an Darmkrebs. Ich werde die Zeit vor seinem Tod nie vergessen. So viel Leid und so früh musste er gehen. - Aus Vorsicht/Vorsorge gehe ich alle fünf Jahre zu einer Darmspiegelung. Das ist nicht schlimm, aber jedenfalls kein Vergnügen. - Seit Freitag musste ich aufpassen, nichts Körniges mehr zu essen. Gestern stand der ganze Sonntag im Zeichen der Vorbereitung. Znacht gab es keines. - Heute Morgen bin ich hin gegangen. Ich habe keine Ausrede gefunden, nicht zu gehen. Aber nach diesen drei Tagen ist jetzt gut. Alles sei bestens, sagte der Arzt nach der Untersuchung. Frei gesprochen für die nächsten fünf Jahre. Allerdings gibt es weit mehr Gründe zu sterben als eine einzige Krankheit. Heute freue ich mich am Leben. Morgen auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen