Mittwoch, 9. September 2020

Gestern fort und heute nicht

 In vier Wochen waren wir dreimal im Kanton Uri. Schade, dass die Reise so lang dauert; ich ginge noch öfter. 💓 Und doch bin ich froh, dass ich heute nicht unterwegs bin. Ein Tag ohne Maske. Nicht in meinem Gesicht und nicht in demjenigen von anderen, die ich beim Spazieren sehe. Gestern war es echli gruselig. So viele, viele Leute im Zug. Fast alle mit Masken. Meine Theorie, dass vor allem junge, rebellische Männer sich dem Gesichtsschutz verweigern, hat Risse bekommen. Oder Maskenfalten. Gestern waren es fast nur alte, eigensinnige Mannen, die gar keine Maske trugen oder die Nase frei liessen. Trotzige Runzelgesichter. - Ich werde neue Theorien entwickeln und mich weiter gruseln und meine Haare weiter wachsen lassen. Ich bin am liebsten zu Hause, aber nicht nur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen