Donnerstag, 10. September 2020

Zungen Muskelkater

 Donnerstag - Feldenkraistag. Manchmal sage ich "Turnen für alte Frauen", aber seit kurzem ist ein Mann in unserer Gruppe. - Heute habe ich wohl zum ersten Mal in meinem Leben mit der Zunge "geturnt". Ich zähle jetzt nicht auf, wofür man die Zunge so brauchen kann. Normalerweise. "Turnen" gehört kaum zu dem, woran man/frau so denkt. - Seitenlage, Kopf rollen, mit der Zunge an die Wange tippen. Natürlich innen drinnen. Und dann wie immer: Alle Varianten durchspielen. Kopf rechts, Zunge links, Schulter nach vorn, und was noch alles. Vor allem alles auch umgekehrt. - Irgendwann hat meine Zunge genug vom ungewohnten Herumturnen. Gerade habe ich denselben Gedanken, als Leni fragt: "Haben wir morgen alle Zungen Muskelkater?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen