Sonntag, 27. September 2020

Sechs schöne, gesunde Kinder

 Ein Neffe von Reto ist 50 Jahre alt geworden. Wir waren eingeladen zu einem Apéro. - Eigentlich erschien mir die Reise etwas lang, um dann zwei Stunden zu "apérölen". Aber Reto wollte hin. Wir fuhren. - Einen Tag später habe ich immer noch die sechs schönen, gesunden Kinder des Neffen und seiner Frau vor Augen. Ein Erlebnis! - Die Kleinste ist gut jährig. Sie wird von allen fünf Grösseren liebevoll umsorgt. Da ein Streicheln über den Kopf, dort ein wenig herumtragen. So eine Kleinste müsste man sein! - Der einzige Bub hat es faustdick hinter den Ohren. Er trug vielleicht zum erstenmal eine Krawatte mit Gummizug. Kam ihm ein wenig seltsam vor, aber den Gummizug kann man so schön spicken lassen. - Ich bin wirklich beeindruckt und finde diese Grossfamilie eine Bereicherung für mein Weltbild. Aber ehrlich, ich möchte nicht, dass tagtäglich acht Menschen an meinem Mittagstisch sitzen würden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen