Freitag, 25. September 2020

Winterschlafen

 Der Sommer ist vorbei und nicht nur dies - vier garstige, kalte, feuchte Herbsttage liegen vor uns. Einer ist schon fast vorbei. - Ich habe mir vorgestellt, ich mache einen ersten kleinen Winterschlaf. Kuschele mich in Warmes ein und gehe in mich. Dort, in mir, ist noch einiges an den richtigen Platz zu rücken. Ich träume ja ständig vom grossen Aufräumen. Jetzt habe ich Zeit, dachte ich. - Aber heute ist nichts mit Kuscheln und träumen. Ständig lauern kleine Pechstücke darauf, dass wir darüber stolpern. - Mein Whats App Konto ist abgestürzt. Gestern Abend. Seither habe ich Stunden damit verbracht, es wieder einzurichten. Vergeblich. - Reto musste im Coop um seinen Einkaufswagen fighten. Eine Dame behauptete partout, seiner sei der ihre. Lautstark schlug sie ihn fast in die Flucht, ehe sie ihre Handtasche an einem anderen Wagen entdeckte. - Ha, dann habe ich gekocht, und Reto hat später die Saucisson zu schneiden versucht. War fast der ganze Küchenboden voller Fett, das in hohem Bogen heraus gespritzt hatte. - Alles nur halb so schlimm. Um Whats App kümmere ich mich erst nächste Woche. Dann kann ich doch noch etwas winterschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen