Montag, 26. Dezember 2011

All the same as every year!

Vor einer halben Stunde sind unsere letzten Gäste mit dem Bus talwärts gefahren, unser Sohn mit seinem Partner. Wir haben zu viert noch das unvermeidliche Fondue Chinoise gegessen, natürlich mit selbst gemachten "Sösseli". Dabei geredet, wie es war und wie es ist.

Vor sechs Stunden sind unsere Tochter und ihr Partner talwärts gefahren, aber sie kommen schon bald zwei Tage zum Skifahren. Das tröstet mich darüber hinweg, dass dieses Weihnachtsfest mit dem lang erwarteten Besuch schon zu Ende ist. Auch meine Schwester mit ihrem Mann und drei erwachsenen Kindern sind gegangen.

Alle gegangen. Alles gut gegangen. - Da kommt mir mein Grossvater  mütterlicherseits in den Sinn, der uns alle auch so gern in seiner Stube hatte. Er pflegte zu sagen: "Ich freue mich, wenn sie alle kommen, aber in meinem Alter bin ich auch froh, wenn sie alle wieder gehen."

So will ich den Abend auf dem Sofa vor dem Fernseher geniessen und mich schon ein wenig auf nächste Weihnachten freuen. All the same as every year!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen