Samstag, 24. Dezember 2011

Fast Panik

Vor ein paar Wochen habe ich das Kinderbuch "Unsere kleine Farm" gelesen. Da wurde berichtet vom harten Winter in Amerika. Man konnte das Haus nicht mehr verlassen und musste um den Vater bangen, wenn er die Tiere "hirten" ging im "Gade" (Stall). Und jetzt schneit es bei uns wieder, was die Wolken hergeben. Diese Woche fiel an zwei Tagen die Schule aus, weil der Bus nicht mehr fahren durfte: Lawinengefahr. Und eben - jetzt schneit es und schneit. Wo ich mich doch so auf den Besuch freue, der morgen kommen soll. Was, wenn alles zu ist? Und heute Abend - komme ich von Gurtnellen wieder heim? - Mich Unterländerin will Panik ergreifen. Ich bin einfach keine "Hiesige". Aber Weihnachten soll werden, so oder so. Stille Nacht, heilige Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen