Donnerstag, 22. Dezember 2011

Meine beste Freundin bringt mich zum Lachen

Zuerst zur Bezeichnung "beste Freundin": Diese Bezeichnung weckt Eifersucht, wie ich schon merken musste. - Meine beste Freundin ist meine langjährigste Freundin. Und wir hatten einmal einen ganz gehörigen Streit, den wir erst nach vier Jahren oder so beilegen konnten. Seither aber wissen wir, was wir aneinander haben. Und wir lassen einander sein, wie wir sind. Sie ist viel schneller, aktiver als ich. Eine Künstlerin. Mit dem Temperament einer halben Italienerin.

Wir schreiben beide sehr gern. So gehen Briefe hin und her. Geschrieben am Küchentisch oder am blauen Tischchen. Geschrieben am Pult in Wassen oder am Pult in Flüelen.

Sie bringt mich immer wieder zum Lachen in ihren Briefen. Gerade hat sie geschrieben: "Überarbeite dich nicht wegen der Kirche - sie hat es nicht verdient."

Ob verdient oder unverdient - nur wenn wir uns selbst gut sind, können wir gut arbeiten und leben. - Ich lebe gut und freue mich soooo auf Weihnachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen