Dienstag, 27. Dezember 2011

Ganz sanft...

Ganz sanft stellt sich der Alltag wieder ein. In der Kirche Kerzengläsli abräumen mit Reto - aber mit Weihnachtsmusik. Dann läutet ein Servicemann an, dass er die Heizung kontrollieren kommt. Dann will ich gleich ein Restenmenü kochen. Weihnachtsresten im Kühlschrank. - Weihnachtsresten im Herzen? Die sind nicht geeignet für ein Restenmenü. Eher für die Schatztruhe.

Meine Weihnachtsschätze: Essen im MartiniF zu zwölft, weil meine Schwester das will. Nächstes Jahr wieder. Schon angemeldet. - Die Stube voller lieber Menschen. Angehörige nennt sich das. Ja, sie gehören uns an. Wie schön! Wie gut, dass es sie gibt! - Zwischendurch Gottesdienst im Betagtenheim. Mit Geschichten, die ganz wirklich passiert sind, schöne Geschichten. Lustige Geschichten. Die Menschen im Betagtenheim und vom Dorf auch Angehörige - jedenfalls meinem Gefühl nach.

Ganz sanft stellt sich der Alltag wieder ein, aber mit Weihnachtsmusik im Kopf. Sie klingt nach. Darf weiter klingen, denn die Weihnachtszeit dauert bis zum 8. Dezember. Habe ich gestern Nacht nachgeschaut im Kirchenlexikon. Ganz sanft soll es sein, ganz sanft...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen