Sonntag, 4. Dezember 2011

Zurück von der Göscheneralp

Welche Farbe hat dein Durst? so hat vor Jahren Rivella gefragt. Als sie Rivella grün einführen wollten. Ich habe heute über die Spannung gepredigt, die Rivella damals in mir erzeugt hat. So eine Spannung, wie die katholische Kirche mit ihrer Leseordnung der Bibeltexte auf Weihnachten hin aufbauen will. Wer ist dieser Jesus, der da geboren wird, sollen wir fragen. Aber wir wissen ja schon alles. Spannung futsch!

Ehrlich, ich bin echt gespannt, was Weihnachten dieses Jahr uns bringen wird. Echt gespannt! Und ich freue mich darauf wie ein Kind.

Ich bin noch den Text von Kurt Marti schuldig, von dem ich gestern geschrieben habe. Ich habe ihn nicht gesucht, aber er kam mir gerade recht!

trinkt blau
glücklich
die ihr betrunken sein könnt vom blau des himmels


möge der rauschtrank
nie mangeln
und süffig
ein leuchtvorrat
auch unter finstergewölk
aus schuh und angel
euch heben


trinkt blau
trinkt nicht kummer!                             Kurt Marti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen