Freitag, 30. Dezember 2011

Neiiiiin!!!

Ich hasse nicht den Schnee. Ich weiss, dass es Winter ist. Aber ich hasse es, nicht zu wissen, wie es weiter geht. Ob Strassen zugehen. Ob man wieder nach Hause kommt, wenn man sich auf den Weg macht in dem ganzen Schneetreiben, das herrscht.

Am 24. Dezember haben Andrea und ich gemeinsam beschlossen, dass ich in Wassen bleibe und sie den Familiengottesdienst alleine macht. Aber in der Mitternachtsmesse habe ich von einer Ministrantin liebevolle Vorwürfe bekommen: "Warum sind Sie nicht gekommen? Ich bin doch auch gegangen. Da hätten Sie doch auch gehen können." - Ja, ja, hat sie ja recht gehabt, aber ich habe nicht wissen können, wie es kommt.

Und jetzt weiss ich das wieder nicht. Vor dem Fenster ist fast undurchdringliches Weiss, das im Winde wogt. In mir ist undurchdringliches Grau-bis-Schwarz und bodenloses Nichtwissen. Wie geht es weiter? - Alles.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen