Mittwoch, 28. Dezember 2011

Was für ein schöner Abend!

Heute hatte ich frei und war in Flüelen. Am Morgen habe ich Spitalbesuche gemacht, wo ich schon unten im Tal war. Pfarrer Franz Imhof war in gleicher Mission unterwegs. Wir sind uns dreimal in verschiedenen Stockwerken begegnet und haben uns immer neu freundlich gegrüsst. - Anschliessend habe ich meine stündige, wiederkehrende Wanderung im Reussdelta gemacht. Im Nebel, mit "Piek" (Raureif) an den Bäumen. Am Nachmittag wäre es sonnig geworden. Na ja, ein andermal.

Dann habe ich Tagebuch geschrieben und einen Brief an meine beste Freundin, die am 4. Januar für einen ganzen Monat nach Chile fliegt. - Dann wieder packen und zur Bushaltestelle gehen. Und da habe ich gesehen, dass eine schmale Mondsichel des zunehmenden Mondes am klaren Himmel stand, dass Abendrot über dem See lag, dass der erste Stern aufschien, und ich habe mich sehr gefreut: Was für ein schöner Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen