Dienstag, 9. April 2013

Aus der Flasche trinken

Heute ist es extrem: Reto vollbringt Bananenschachtel um Bananenschachtel, und ich stehe nur staunend vor den leeren Gestellen und bin nicht mehr zu Hause. Hat doch der "verrückte" Ehemann alle Weingläser - weiss und rot und "sektig" - schon gezügelt, ohne dass ich es rechtzeitig mitbekommen habe, um das Unternehmen zu stoppen. Ich möchte doch noch Wein aus einem anständigen Glas trinken dürfen. Reto sagt, man könne auch aus der Flasche trinken.

Am Abend laufe ich dann manchmal auch noch zu Hochform auf. Hoffen wir, das sei heute so. Mein "Götti-Rüedu-Kasten" wartet  auf die Sichtung. Wenn gesichtet, dann einpacken. Da gehe ich nun mal hin. Aber später am Abend, da trinke ich zwei Glas Rotwein, ganz sicher wahr. Im Sekretariat hat es Gläser, ganz richtige Rotweingläser.

PS. Ohne Reto könnten wir wohl nicht termingerecht umziehen. Muss ich zugeben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen