Mittwoch, 3. April 2013

Zahlenspielerei

Noch 32 Tage hier im Urner Oberland. 32 war meine Schülerinnennummer bei Lehrer Paul Rüegger. Von 1 - 41 mussten wir jeweils laut und deutlich der Reihe nach unsere Note zum Eintragen ins Notenheft bekanntgeben. Als ich 3,5 im Rechnen hatte, muste ich fast weinen. - "Lauter!" befiehlt Herr Rüegger.

Die Quersumme von 32 ergibt 5. - 5 Menschen waren heute im Werktagsgottesdienst in Göschenen. 3 von ihnen kamen am Schluss in die Sakristei und bedankten sich für den Gottesdienst.

Am 5. Mai werden wir im Rahmen des Pfarreienfestes verabschiedet. Gut 5 mal 100 Tonijoghurt hat Reto gegessen, um Kerzengläsli für ein wunderschönes Weihnachtsfest zu sammeln. Heute haben wir zu hören bekommen, dass man das ja wohl nicht mehr macht. Wozu auch??!

32 war meine Schülerinnennummer. 5 ist meine Herzenszahl. Jedenfalls heute. Weihnachten ist eine andere Nummer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen