Donnerstag, 20. Februar 2014

Die Eigenschaften verstärken sich...

Gestern habe ich (zu viel) Schokoladekuchen gegessen am Geburtstag meiner "Besten Freundin", Kaffee getrunken und ihre weiteren Gäste mit Vergnügen beobachtet. Da hat sich für mich bewahrheitet, was man immer sagt, dass sich nämlich Eigenschaften eines Menschen im Alter verstärken oder verdeutlichen. Meine "Beste Freundin" und ich sind ja unterdessen auch "ins Alter" gekommen. Und mit uns unsere Freundinnen und Freunde. Das hat mich zuerst fast ein wenig erschreckt. Der fesche Kreistänzer von ehemals ist immer noch fesch, aber sehr weisshaarig. Seine Frau erscheint immer noch fast kindlich oder eben nun "jung geblieben", was ihr gut steht. Eine andere schöne junge Frau von früher ist zu einer schönen reifen Frau von heute geworden. Und die Sprüche vom Lehrerkollegen sind noch schlechter geworden als ehemals. Oder ich bin noch unduldsamer geworden. Auch meine Eigenschaften verstärken sich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen