Samstag, 15. Februar 2014

"Gemischtes Eis"

Im Sommer kann man "Gemischtes Eis" essen. Der heutige Tag erinnert mich daran.

Vanille mag ich nicht; Vanille heute ist der Beginn vom dritten Band der Lebenserinnerungen vom Theologen Hans Küng. Beim Lesen entsteht ein schlechter Gout. Er verbreitet sich und nimmt mehr Raum ein, als für mich gut ist. Besonders als Reto auch noch sagt, Pfarrer Stadler, ehemals Silenen, verlange, dass sich nur Priester im Dekanat treffen (effektiv treffen sich alle Angestellten, die als Pfarrer, PastoralassistentInnen oder Jugendarbeitende arbeiten). Die Versammlung müsse mit einer Messe beginnen, an der alle die Priester konzelebrieren. - Hans Küng hat mit dieser Kirche viel "Vanille" erlebt, aber nie aufgegeben.

Erdbeer mag ich, und die Farbe ist so schön; Erdbeer heute ist der Spaziergang mit Reto durch die Reben vom Goldenberg. Föhnstimmung. Bergsicht. Angenehm warm. Und in den Gärten immer mehr blühende Schneeglöcklein und Primeln.

Schokolade will langsam geschleckt werden. Muss auf der Zunge vergehen; Schokolade heute ist die Vorfreude auf einen gemütlichen Abend mit Raclette, echli TV und viel Lesen.

Reto kocht bald die Kartoffeln und macht das Raclette bereit für uns. Bis es so weit ist, gehe ich noch einmal zu Vanille...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen