Donnerstag, 27. Februar 2014

Lust auf Frühling

Als ich gestern Morgen aufwachte, hatte ich ein unbändiges Verlangen nach Frühling. Mehr Frühling. Sichtbaren Frühling. Zwar gab es keinen wirklichen Winter, und doch ersehne ich Licht und Wärme und Blumen und Draussen-Wohnen. Und Bärlauch.

Wir haben am Nachmittag das Postauto nach Rafz genommen und sind ins "Gartencenter Hauenstein" gegangen. - Eine rechte Enttäuschung! Leere Töpfe in allen Grössen und Farben. Draussen ein paar mickrige Gründinger mit Bild, was es werden soll. Das braucht ja alles noch grässlich viel Zeit. So viel Zeit wie immer. Jedes Jahr kann ich es nicht erwarten, und jedes Jahr muss ich doch warten. Ich lernen es NIE!

Heimgekommen sind wir mit einem Topf Osterglocken grün, fünf Töpfchen kleine Stiefmütterchen bunt und zwei Töpfchen Bellis rot. Heute wird ausgetopft und "eingeschalt" und vors grosse Fenster gestellt. So viel muss sein, auf alles Weitere gilt es zu warten. Puuhh!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen