Montag, 17. Februar 2014

Unser ganz normales Leben

Ich habe einen Bericht von Walentina Tereschkowa gelesen. Sie war die erste russische Kosmonautin und würde jetzt noch gern auf den Mars fliegen (und nie mehr zurückkommen). Der Text spricht von "Selbstaufgabe für einen roten Planeten". - Tereschkowa ist 77 Jahre alt, und es ist still geworden um sie.

Ein hochfliegendes Leben hat die Dame gehabt. Und hochfliegende Träume hat sie noch heute. - Ich hingegen bin froh, dass ich ein ganz normales Rentnerinnenleben führen darf. - Träume? - Eigentlich keine. Aber heute freue ich mich wieder auf unser Grosskind Kaya und hoffe, dass die Fussoperation an ihrem Papi gut vorbeigeht. - Wir haben die Wohnung geputzt, den Kinderteppich ausgelegt. Wir sind bereit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen