Montag, 10. Februar 2014

Wie soll ich das erklären

Wir haben abgestimmt und gewählt. Weniges ist zu meiner Zufriedenheit herausgekommen. Die "Masseneinwanderungsinitiative" wurde angenommen, wenn auch äusserst knapp. Und heute Morgen habe ich am Radio gehört, wie die Gewinner, die auch die Erfinder des unsäglichen Namens der Initiative sind, mit der Verantwortung umgehen werden. Sie delegieren sie ganz und gar an den Bundesrat. Das ist äusserst feige. Etwas anzetteln und dann nicht dazu stehen. Die Folgen den anderen überlassen - mit hämischem Grinsen (Toni Brunner im Tagi).

Vor Wochen hat im Facebook ein deutscher Freund (nicht nur im Facebook) gefragt: Wie soll ich eine eventuelle Annahme der Initiative in Deutschland erklären? - Ich würde sagen, dass viele Schweizerinnen und Schweizer nicht mehr über ihre Nasenspitze hinaus denken und ihrem allgemeinen Unmut unüberlegt Luft machen. - Diesen Unmut müssen wir ansehen und beeinflussen. Wer ist stärker als die SVP-Miesmacher??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen