Freitag, 6. Februar 2015

Beschäftigt


Da hat mich Reto erwischt in üblicher Pose: Pantoffeln abgestreift, Brille aufgesetzt, Stift in der Hand, Papier schräg vor mir, Cashmiredecke am Rücken. Ich bin beschäftigt.

Ich bin aber nicht nur beschäftigt, sondern mich beschäftigt vieles. Heute Morgen dachte ich daran, noch mehr Arbeitsmaterial von vor der Pensionierung zum Altpapier zu legen. Dann kam ein Telefon, ob ich ein Kindlein taufen würde, oder ob ich vorzöge, ganz und gar pensioniert zu sein. - Ich taufe im Juni. - Gestern Abend war ein Mail da, ob ich über das Buch Esther in der Bibel einen Artikel schreiben möchte. - Ich will. - Vor ein paar Minuten hat die Nachbarin geläutet, ob wir am Nachmittag ihre Kleine kurz hüten könnten. - Wir können und wollen. - Auf meinem Pult liegen Texte, die ich nochmals lesen will. Sie handeln von der Beziehung zum Tod und von der Beziehung zu den Eltern. - Ich werde das Märchen vom genarrten Tod ausdrucken. Ehrlich, ich habe auch noch keine Zeit zum Sterben. Ich bin beschäftigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen