Montag, 16. Februar 2015

Ich melde mich dann mal zurück

Zuerst waren wir ein letztesmal in Flüelen in den Ferien. Aber was sage ich da "Ferien" - einem echten Feriengefühl kam die Trauer in den Weg, darüber, dass es das letztemal war. Und es kamen die ständigen Gedanken dazwischen, was noch alles zu tun sei. Und es kam das Tun selber dazwischen. Und ganz gewaltig kam der Bischof von Chur dazwischen, der den Bürglern  ihren Pfarrer Wendelin Bucheli wegnehmen will. Strafeshalber. Weil er gesegnet hat. Ein lesbisches Paar. Ich musste einen Leserinbrief schreiben. Das kam dazwischen. Und dann wurde ich krank. Grippaler Infekt. Nicht schlimm, nur mühsam. Ich bin auch heute noch nicht wirklich gesund. Aber ich bin zurück im Leben und für das Leben. Ich will tun, was zu tun ist. Noch einen Leserinbrief schreiben an die NZZ am Sonntag. Und morgen nach Flüelen reisen, um Geschirr heimzuretten, damit es nicht zu Bruch geht beim Zügeln am Samstag. Wo wir doch in Winti mehr als genug Geschirr haben! Kaya bekommt es dann in ihre Aussteuer. Oder für ihre erste WG. Oder wir zerschlagen es vorher doch noch selber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen