Samstag, 28. Februar 2015

Nur am Donnerstag steht nichts

Ich habe in meine Agenda geschaut: Wie sieht die nächste Woche aus? - Nur am Donnerstag steht nichts drin. Aber das wäre ja leicht noch zu ändern. Ideen haben wir immer. - Montag und Dienstag sind Hüte-, ja, Grosselternfreudentage. Überraschungstage, weil Kaya jedes Mal Neues drauf hat. Es beginnen die Rollenspiele. Aber lieber als virtuell backe ich mit ihr einen konkreten, essbaren Kuchen. - Gestern hat sie über die Vogelstimmen von meiner CD gestaunt und hingebungsvoll gelauscht. Jedenfalls das Klopfen des Spechtes wird sie im Wald wiedererkennen. - Ich möchte nächstens in den Wald, um zu sehen, ob der Bärlauch austreibt. Jedes Jahr dasselbe oder aber: Hurrah, schon wieder Bärlauchzeit! Am Donnerstag wäre ein ausgedehnter Spaziergang möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen