Donnerstag, 19. Februar 2015

Ein Jahr älter

Meine bete Freundin hat heute Geburtstag. Ich denke von morgens bis abends immer mal an sie und hoffe, dass sie wunderbar feiert und gefeiert wird. Und ich bin ein bisschen schadenfreudig - sie ist nun ein Jahr älter als ich. Einen ganzen Monat lang. Ha, wie ich mich jung fühle! - Jung schon, aber nicht mehr so ganz intakt. Ich war heute zum zweitenmal bei der blonden, jungen, taffen Augenärztin. Fragt Sie die berühmte Arztfrage: "Wie geht es denn heute?" - Sage ich: "Ein bisschen besser." Schaut sie in meine Augen hinein mit ihren Metalldetektoren. Sagt sie: "Sie müssen noch besser reinigen und neue Tröpfchen applizieren und übrigens, das wird nie mehr, wie es einmal war." - Poing! Da weiss ich es. Ich bin ein bisschen "futsch" und nicht mehr neuwertig reparierbar. Dabei fühle ich mich an diesem Vorfrühlingstag einfach super. Und ich bin ein Jahr jünger als meine beste Freundin!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen