Mittwoch, 4. Februar 2015

Einfach gehen

Heute bin ich solo. Reto ist auf ein GA-Reisli entschwunden. Kommt irgendwann nachts heim - wohl voller schneeiger Eindrücke. Oberalp, Disentis, Chur - oder auch ganz anders. Mit dem GA ist alles möglich. - Zu Fuss auch. Ich denke immer wieder, ich sollte mehr gehen. Einfach gehen. Das baut den Körper auf und Aggressionen ab. Und frau schläft dann gut. - Gegen drei Uhr nachmittags bin ich also losgegangen. Portemonnaie im Sack, Sonnenbrille auf der Nase, Kapuze gegen die bissige Bise über den Kopf gestülpt. - Einfach gehen. Wohin die Füsse wollen. Sie wollten zu meiner Tochter, wo ich unangemeldet nach fünfzig Minuten ankam. Grosses Staunen von Judith und Kaya, und dann hatten wir schon wieder genug zu erzählen. Kaffee gab es auch und Schoggi-Orangen-Guetzli. Ein schöner Nachmittag. Einfach gehen bringt es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen