Samstag, 21. Februar 2015

Es beginnt mit einem Knall

Reto und ich sind um sechs Uhr aufgestanden - Zügeltag. Um sieben Uhr wird Reto abgeholt, um in Flüelen unsere Wohnung ganz und gar zu räumen. Fertig Flüelen, nur noch Winterthur.

Ich muss nicht mit, aber ich habe einen schönen Picknick-Korb für die vier Zügelmänner bereit gemacht. Muss nur noch die Schnitzel braten, die ins Schnitzelbrot kommen. So wie mein Mami mir immer eins auf die Schulreise mitgegeben hat. Und ich koche Kaffee, damit die Männer wach und angeregt bleiben.

Zehn vor sieben Uhr. Ich habe meine Arbeiten gemacht. Nur noch den Zucker im Kaffee umrühren. Reicht der lange Löffel bis zum Grund des Thermoskruges? - Dies finde ich nicht heraus, weil es plötzlich einen lauten Knall gibt. Der Kaffee läuft aus dem Krugboden. Es hat das Glas verjagt. Thermos in 1000 Glassplitterchen. Der Wärmeunterschied zwischen Keller und heissem Kaffee war wohl zu krass.

Unterdessen ist es halb fünf Uhr abends. Reto ist längst wieder hier. Viel Ware auch. Nun warte ich nur noch aufs Telefon unseres Sohnes, dass auch sie gut heimgekommen sind. - Morgen (Sonntag) beginnt das Verräumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen