Sonntag, 1. März 2015

Mit freundlichen Grüssen

Ich habe meine Beste Freundin getroffen in der Stadt. Wir haben uns wieder auf "den Stand der Dinge" gebracht, wie Florian Inhauser jeweils am Schluss der Tagesschau zu sagen pflegt. - Meine Beste Freundin hat nun auch genug vom Lehrerinnendasein; sie freut sich auf die Pensionierung. Sie hat mir Müsterchen von ihren SchülerInnen erzählt. Am besten fand ich die Schülerin, die ihr zusah, als sie Notizen machte. Das Mädchen fragte, ob sie dem Schulleiter das Schülerverhalten melden wolle. Stinkfrech sagte die junge Dame: " Sie sollten Ihre Probleme schon selber lösen." - Ja, ja, ich erinnere mich!!! Oft erinnere ich mich, und ich wünsche meinen ehemaligen "ugattlige" (die sich nicht benahmen, wie sie sollten) Schülern aus der Ferne alles Gute in ihrem Leben. "Mit freundlichen Grüssen" füge ich ohne weiteres den Titel des kleinen Büchleins mit Texten von Peter Bichsel hinzu. Ich habe mir die paar Kolumnen heute am Bahnhof erstanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen