Donnerstag, 19. März 2015

Bunt und rund wie ich bin!

Geburtstagskartenlese! - Mein Leben beginnt neu, lese ich auf der einen Karte. Ich soll die Sorgen einfach verschlafen auf einer anderen. Das grosse Glück sei die Summe kleiner Freuden auf einer dritten. - Ich lasse mich bereichern, inspirieren - auch von schönen Fotos on Facebook. Ich lehne mich gemütlich zurück. - Aber hoppla, da schickt mir eine Freundin ganz viele bunte Pünktchen und Punkte und wünscht mir, dass bunte Erinnerungen vor meine Füsse fallen und ich mich freue, "bunt und rund, wie ich selber sei". - Es gab Zeiten, da wäre ich vor Schreck vom Hocker gefallen. Tat ich alles, dass man das "Rund" unter schlabbrigen Pullovern höchstens ahnte (meinte ich). Aber jetzt? Bunt und rund wie ich bin - Oh, jaaaa. Gern! Ich geniesse und mache Schritte in das neue Leben ab sechsundsechzig. Ich freue mich auf das, was kommen will. Wenn es rund läuft umso besser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen