Samstag, 21. März 2015

Gute Ratschläge

Ich kaufe keine Lebenshilfebücher mehr. Sie helfen nicht wirklich. Eher geben sie ein schlechtes Gefühl, weil man es trotzdem nicht schafft. Nicht schafft, schlechte Eigenschaften los zu werden, über den eigenen Schatten zu springen, sich grundlegend zu verändern. Und der Partner ist sowieso resistent.

Aber da habe ich gerade gelesen in einer Frauenzeitschrift "für alte Frauen", wie mein Mann zu sagen pflegt, dass kleine Rituale das Eheleben verbessern, ja retten können. - Wir haben auch so ein Ritual: Ich öffne die grosse Sitzplatztüre und atme Luft ein. Ich höre die Vögel draussen. Ich spüre das Wetter. Vielleicht ist es kühl. - Es dauert keine zwei Minuten (oder so...), da steht mein Eheliebster auf und schliesst wortlos meine grosse wunderbare Türe zur Welt. Er friert.

Gute Ratschläge bitte getrennt an uns senden in Couvert, das mit "persönlich" adressiert ist. Es geht um die Rettung unserer Ehe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen