Montag, 9. März 2015

Frühling

Es gibt Erwachsene, die lernen in Kursen Bäume umarmen. Sie haben das Gefühl für sich selbst und für die Natur verloren. - Es gibt Erwachsene, die lachen über Erwachsene, die Bäume umarmen, weil sie gar nicht spüren, was sie alles nicht spüren. - Ich bin in Baumumarmestimmung - einfach, weil der Frühling da ist. Ich habe zwei Stengelchen Schnittlauch aus meinem Gärtchen gegessen. Und ich habe mich nicht sattsehen können an Enkelin Kaya, welche alle Krokus im Rasen zart gestreichelt hat und dabei gemurmelt hat: "Wiisses, gääls, chlises, gosses, dü, vie, eis." (Weisses, gelbes, kleines, grosses, drei, vier, eins...) - Kaya braucht  keinen Kurs zum Bäume umarmen, auch wenn sie den Schnittlauch klein nicht essen wollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen