Mittwoch, 11. März 2015

Sehnsucht wie verrückt

Hei, hei, hei, was habe ich für eine grosse Sehnsucht nach Schönheit, nach Natur! Sehnsucht wie verrückt! - Ich habe halt die Zeitschrift "Landliebe" gelesen. Nur die letzte Nummer. Aber das genügt, um infiziert zu werden. Nicht alles muss ich haben, aber einiges, was da angepriesen wird. Appenzeller Spitzhühner zum Beispiel oder ein richtiges Seil von der Seilerei Kislig. Ich weiss sogar, wo die in Winterthur zu finden ist. Aber ich habe noch nie ein Seil gekauft. Vielleicht würde es aber auch genügen, ein paar Sorten Schneeglöcklein für den Garten zu kaufen. Gerade habe ich noch gemeint, es gäbe die "richtigen" Schneeglöggli und dann noch die grossen Schneeglöckchen, die Märzenbecher oder so. - Am allerallerliebsten aber hätte ich einen neuen Gartentisch mit einer Wasserrinne in der Mitte, wo ganz richtig immer Wasser läuft. Diesen Tisch habe ich heute an der Gartenausstellung "Giardina" in Zürich gesehen. Bei fliessendem Wasser würde ich meine Grillwurst essen und meinen Rotwein trinken und tiefgründige Gespräche mit Gästen führen, weil das Wasser so belebt. Bitte, bitte, ich habe bald Geburtstag! Wer schenkt mir so einen Tisch, damit meine Sehnsucht gestillt wird!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen