Samstag, 7. März 2015

GWUM

Ich habe über Abkürzungen nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass ich sie nicht mag und nicht mehr will. Jedenfalls nicht oft. Nur selten.

Ich wohne an einer Strasse, nicht an einer Str.! - Meine Strasse ist lang, und ich bin da wohl. Eine Str. würde mir aber nicht behagen. Ich würde sie schnell hinter mich bringen, um sofort ins Haus Nummer einundfünfzig zu verschwinden.

Gestern war ich mit den GWUM zusammen. Das sind die lieben Studienkamerädli von Luzern. Wir sieben treffen uns in regelmässigen Zeitabständen bei einer/einem zu Hause. GWUM bedeutet "ganz wunderbare Menschen". - Müsste ich das nicht jedesmal aus schreiben, damit das Wunder sich voll entfalten kann?! - Ich gehöre zu einer Gruppe von ganz wunderbaren Menschen. Macht glücklich! Ich danke Euch.

PS oder Postskriptum:
Mein nächster Blog könnte die Anredefürwörter aufnehmen. Ich schreibe auch die wieder gross, die ich klein schreiben müsste. Ich denke eben gross von Dir und Euch, nicht nur von Ihnen. Wer sind Sie überhaupt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen