Freitag, 6. März 2015

Frauen der Grossmütterrevolution

Morgen Samstag findet eine nationale Demo in Bern statt. Frauen verlangen Lohngleichheit jetzt! - Mein Gott, wieeee lange verlangen wir das schon! Und ein paar weitere Verlangen hätte ich, die sich auf die katholische Kirche beziehen. Aber erfüllt wird das alles kaum. Kaum in meiner Lebenszeit. Was nicht heisst, dass ich mich dafür nicht einsetzen sollte und wollte.

Unter den aufrufenden Organisationen zur Demo in Bern bin ich auf die "Frauen der Grossmütterrevolution" gestossen. - Klar, dass mir das gefällt! Ich habe mich schon für den Newsletter angemeldet und freue mich auf neue Anregungen von "militanten" Frauen in meinem Alter.

Eine Info schon mal jetzt von der Homepage der Grossmütter: Unsereins leistet pro Jahr Kinderhütedienste im Wert von über zwei Milliarden Franken. Ha, da fühle ich mich sofort sehr viel wertvoller und unter meinesgleichen wohl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen