Donnerstag, 12. März 2015

Zu tun, viel zu tun...

Da glaubte ich noch gestern, heute und morgen seien sozusagen freie Tage. Müssten ja alle sein, wenn frau pensioniert ist. Nach Gutdünken Stunde um Stunde entscheiden, was ich anstellen möchte, so stellte ich mir das vor. Aber die Agenda füllt sich, das Telefon läutet ungebührlich oft, und die Hausglocke bleibt auch nicht stumm. Wie habe ich es früher bloss angestellt, Lohnarbeit zu verrichten?! - Jetzt aber möchte ich in den Garten gehen und Verdorrtes ausreissen und zurückschneiden. Dann habe ich gewiss Hunger, und ich werde gern kochen. Folgt die Siesta. Hernach muss ich einkaufen, weil Salat zum Znacht fehlt. Und dann wird es zweifach an der Haustüre läuten. Lieber Besuch kommt. Am Abend gehe ich mit unserem Sohn in den Ausgang. Wusste ich gestern noch nicht. Frau darf flexibel sein, dann macht das Leben Spass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen