Mittwoch, 18. März 2015

Überraschungstag

Ich habe angetönt, dass mein Geburtstag bevorsteht. Da bin ich wie ein Kind, ich habe soooo gern Geburtstag!!! Jetzt neigt er sich dem Ende zu. Ich werde aber bis Mitternacht aufbleiben. So viel Zeit brauche ich gewiss, um mir nochmals alles zu vergegenwärtigen, was heute gelaufen ist. Es kamen Gäste, die waren angemeldet, und es kamen Gäste, die waren nicht angemeldet. Der Kuchen, den Kaya und ich gebacken haben, war fein, und der Schoggimöcklikuchen, den meine Tochter gebacken hat, war auch fein. Reto hat perfekt gekocht. Mmmmhhhh! Kann er gern wieder machen. Mein Onkel Max, der letzte Onkel, den ich noch habe, hat telefonisch gratuliert. Wie schön! - Am allerallerüberraschendsten war der Anruf mit Gratulation eines Lehrerkollegen aus dem Kanton Aargau. Nach bestimmt zwanzig Jahren hat er sich gemeldet und gefunden, dass man sich ja mal zu einem Kaffee treffen könnte, um ein wenig zu erzählen. Damals haben wir zusammen Jugendarbeit gemacht. Mein Gott, ist das lange her...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen