Samstag, 25. April 2015

Regenwetter - Arbeitswetter

Wenn immer Sonnenschein wäre, hätte ich wenig Lust zu schreiben und noch weniger, am Computer zu arbeiten. - Weil es seit vorgestern in mir arbeitet und rumort, habe ich heute Morgen einen Leserinbrief verfasst für den Tagesanzeiger zum Thema "Entsolidarisierung". Mein Text bezieht sich auf das, was ein 30-jähriger Journalist zum Thema "Ärgstes Problem" in unserem Land meint. Das sind nämlich wir Alten. Sagt er. - Na ja, der Leserinbrief ist abgeschickt. Nun will ich langsam wieder loslassen. Es gibt anderes zu tun. Auch Arbeit. Nämlich den Ablauf der Taufe so zu fassen, wie wir das in Seedorf besprochen haben. Ausserdem möchten die Eltern eine Auswahl an Glaubensbekenntnissen, da das "Apostolische" (= gebräuchlichstes) nicht zu überzeugen vermag. Wenn dann alles Erwünschte im Couvert steckt, melde ich mich beim Roten Kreuz an für das Freiwilligenprojekt "mitten unter uns". Gestern ist eine Karte ins Haus geflattert; da wird mir genau das angeboten, was ich am liebsten mache: Kindern Geschichten erzählen, ihnen bei den Aufgaben helfen, spielen, basteln...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen