Mittwoch, 1. April 2015

Wann hat der Buddha Geburtstag?

Was tut frau mit einem neuen Kochbuch? - Sie kocht.

Ich glaube nicht, dass ich aus jedem meiner Kochbücher schon gekocht habe. Aber ganz genau weiss ich es nicht. Die Reihe meiner geliebten Koch-, Schau- und Wissensbücher misst weit mehr als einen Meter in der Länge. Am letzten Sonntag habe ich meinem Sohn ein Indisches Kochbuch ausgeliehen. Ich weiss noch, dass ich es gekauft habe, als ich den Oberstufenschülern den Hinduismus näher bringen wollte. Habe ich ihnen etwas gekocht oder es nur gewollt, die gute Absicht gehabt? - Das ist öfter vorgekommen. Als ob die Schülerinnen und Schüler von der guten Absicht leben könnten! - Aber ich - ich kann von guten Absichten leben.

Ich liebe es, immer wieder aufzubrechen und Neues zu wagen - auch wenn es nur "Momos" sind zum Geburtstag des Buddha. Wann ist er denn?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen