Sonntag, 6. September 2015

Ein glücklicher Feuernachmittag

Zwischen den Rosenstöcken vor dem Fenster hockt sich gerade unser Kater hin, und ich verdaue genüsslich den gestrigen Tag. - Wir haben uns wieder mal als (halbes) Studierendengrüppchen getroffen. Aber nicht nur wir ausstudierten (??) Theologinnen - auch die Familien waren eingeladen bei Livia im Garten. Es kamen sechs Erwachsene und fünf Kinder zusammen. Wieviele Cervelats wir am Feuer gebraten haben, weiss ich nicht, aber dass die kleine Mathilda eine ganze Wurst verspiesen hat, das weiss ich. Und dass Johann und Vincent je ein eigenes Schnitzmesser besitzen, das habe ich mit leiser Eifersucht wahrgenommen. Zora und Rabea sind so aufgestellte, aktive, fröhliche Mädchen, dass man fast nicht glauben kann, dass sie nachts noch nicht müde genug sind zum Schlafen. Ach, und da sind auch noch die Erwachsenen. Über sie denke ich heute noch ein wenig nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen