Montag, 28. September 2015

Feriensplitter

Heute werde ich Tagebuch schreiben und versuchen, die eben verflossenen Ferien festzuhalten. Sozusagen für immer festzuhalten. Festzuschreiben. Aber es werden nur Kaleidoskopteilchen sein. Farbsplitter. Aufzählungen. Erinnerungsfetzchen. Später erinnere ich mich an die Fotos, die Momente einzufangen versuchen. Später erinnere ich mich daran, dass wir viel gelacht haben. Dass wir gesungen haben. Dass ich gekocht habe. Dass wir gegessen haben. Getrunken haben. Dass ich schlecht geschlafen habe. Dass wir im Hausboot rund um Amsterdam von Brücke zu Brücke fuhren. Dass wir oft warten mussten, bis die Brücken hochgingen und wir passieren konnten. Dass ständig eingekauft werden musste, weil sieben Menschen viel brauchen. Dass recht oft Regenwetter war, manchmal aber auch die Sonne schien. Dass das Wetter in Holland stundenweise stattfindet. Dass der letzte Abend wunderschön war - kleiner Fluss, viel Natur, Sonne zuerst, runder Mond in die Nacht hinein, Pasta zum Znacht, Feuerwerk und Kunstwerk vom Kapitän. - Einfach schön! Und die ganze Woche hat uns die zweieinvierteljährige Kaya aufs Beste unterhalten und erfreut. Ihre Begeisterung hat uns angesteckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen