Freitag, 4. September 2015

Etwas zu erzählen...

Nicht nur Reto war auf Reisen. Ich war sogar zwei Tagen in den Ferien bei meiner Besten Freundin. Gestern Abend bin ich zurück gekommen. - Beide haben wir allerlei erlebt, Reto und ich. Aber was kann man erzählen? Wenn Reto erzählt, welche Bahnstrecken er am Juranordrand abgefahren hat, dann weiss ich trotzdem nicht, wie es dort aussieht. Und wenn ich ihm erzähle vom Wanderweg Umiken-Brugg, alles "obedure" (über die Höhe), dann weiss er auch nicht, wie der Geissbock gestunken hat, den wir nicht gesehen, aber gerochen haben. Und Reto weiss nicht, wie Nudeln mit Lachs geschmeckt haben, die mir Susanna kredenzt hat. Nicht, wie der Chateau Lafitte mundete. Ich aber auch nicht, wie seine "Hörnli und Ghackets" nachts um neun Uhr auf dem Platz vor dem Bundeshaus waren. Und doch - es ist wunderbar, wenn man etwas zu erzählen hat und einer hört zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen