Montag, 21. November 2016

Hinterher!

Wir waren einkaufen im Coop Oberwinterthur. Reto hat alle Sachen aufs Band gelegt. Ich wollte schon mal unser Einkaufswägeli holen. Es war nicht mehr dort, wo ich es hingestellt hatte. Auch sonst nirgends in der Nähe. Aber holla, dort ging es über den Fussgängerstreifen, gezogen von einer älteren Frau! Ich rannte los. "Hallo, hallo!" - Zuerst wollte die Andere nichts hören. Erst als ich vor ihr stand und höflich fragte, ob sie wohl ihr Einkaufswägeli verwechselt habe, zeigte sie sich erschreckt und entschuldigte sich. Zurück in den Laden wir alle beide. Ich wollte schauen, ob sie wirklich ein eigenes Wägeli hat. Sie hatte nämlich rein gar nichts eingekauft. Da nahm sie jedenfalls einen anderen tiefschwarzen Wagen. Wer nun wohl den vermisst?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen