Mittwoch, 9. November 2016

Keine Trumpiade!

Nein, ich will nicht wehklagen, nicht aufschreien, nicht lamentieren, nicht den Weltuntergang beschwören. Ich will einfach weitermachen wie bisher. Mein kleines Leben in der Schweiz so gut und voll leben, wie es möglich ist. Mich Tag für Tag über einen neuen Morgen freuen. Tag für Tag als neue Chance begreifen. Tun, wie mein Götti damals gesagt hat: "Verändern kannst du nur dich selber und deine allernächste Umgebung. Die Welt kannst du nicht verändern." - Wenden wir das an auf Donald Trump. Auch er kann nur soviel verändern, wie ihn das andere tun lassen. Im Alleingang kann er nicht die Welt verändern.  - Mich selbst verändern - ich übe Gelassenheit und habe gerade ein neues Übungsfeld bekommen mit der Wahl weit, weit weg von mir. Heute ist der Tag, wo wir einen Besuch machen und dort aufpassen, dass wir nicht den Weltuntergang beschwören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen