Dienstag, 22. November 2016

Sinnentleerung

Es gab eine Zeit, da war die Sinnfrage für mich keine. Sinn gab mir fraglos mein biblisch fundierter Glaube. Das Leben war unkompliziert, mein Ziel Beruf, Ehe, Kinder. - Später brach das Leben über mich herein. Noch später das ganze Weltgeschehen, jetzt erlebe ich fassungs- und ratlos den Rechtsrutsch weltweit und die Verrohung vieler Menschen. Was Trump darf, dürfen doch auch andere. (Blocher hat ja bei uns schon lange vorgelegt, wie man Gegner diffamiert.) - Dann wurde ich auch noch pensioniert, und ich sage laut und deutlich, da stellt sich die Sinnfrage nochmals anders. Es gibt nun keine Agenda mehr, die eine Tages- und Wochenstruktur vorgibt. Es ist an uns, unsere Tage sinnvoll zu gestalten. Wir wachsen daran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen