Sonntag, 13. November 2016

Nie nie sagen

Man weiss es eigentlich - alles ist immer möglich im Guten wie im Schlechten. Es gibt immer Alternativen zu dem, was ist. Veränderungen sind möglich, so lange wir sind. - Und doch habe ich über einen bestimmten Menschen gesagt: Er wird nie, niemals von sich aus anrufen. Ganz sicher war ich mir in dieser Aussage. Ich hatte auch meine guten, vielen Gründe dafür. Aber vorgestern hat er angerufen. Von sich aus. Ich bin einfach jetzt noch so überrascht, dass ich mich selber kneifen muss. Ist es wahr; ja, es ist wahr. Nun ist meine kleine, schöne Aufgabe, das Neue bei mir zu integrieren. Er kann also auch anders. Und vielleicht können viele andere auch anders. Was jetzt nicht heisst, dass ungefähr alle sich so verändern müssten, dass ich von einer Überraschung in die andere falle. Bitte nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen