Donnerstag, 10. November 2016

Sauwetter - Räbeliechtliumzug

Ich mag gar nicht ins Freie. Hab schlecht geschlafen. Es ist nasskalt, was ich wirklich hasse. Aber heute Abend gehen wir mit unserer Enkelin an den Räbeliechtliumzug.  Dieses Jahr weiss ich schon, wo ich mich hüten muss. Letztes Jahr bin ich nämlich im Dunkeln beim Schulhaus über einen halbmeterhohen Absatz geflogen und mit ziemlich viel Glück auf den Füssen gelandet. Dieses Jahr habe ich dann um alle anderen Angst, denen es schlimmer gehen könnte. Wie kann man nur eine solche Gefahr vor einem Schulhaus nicht bannen! Wenn irgend möglich will ich mich aber auch freuen. Räbeliechtliumzüge haben ihre eigene Stimmung. Eine warme, altvertraute, die an Kindheit und warmen Tee erinnert. Also, gut anziehen, und bald geht es los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen