Donnerstag, 3. November 2016

Und dann habe ich vergessen zu fotografieren

Als ich den Wetterbericht für eine Woche in der Zeitung gesehen habe, war mir klar: Heute MÜSSEN wir an die Sonne und zwar schon am Morgen! Wir haben den erstmöglichen Zug nach Zürich genommen. Am Bellevue aussteigen und am See eine gute Stunde laufen. Blesshühner, allergattig Enten, einen Graureiher und einen Kormoran beobachten. An der Sonne auf einer Bank direkt am See ausruhen. - Dann haben wir 250 Gramm Heisse Maroni gekauft und zwei Kaffes à go und uns mit diesen Herrlichkeiten auf den Sechseläuteplatz gesetzt. Natürlich auf zwei der unzähligen Stühle dort. Ich wollte gerade ein Foto vom Platz mit Reto machen, um es zu bloggen, da hat ein junger, gut aussehender Mann mich (uns!) angeredet, ob wir italienisch sprächen. Ich habe mit ihm parliert, so gut ich konnte. Was das für ein wunderbarer Platz sei? Was er sonst noch sehen müsse? Usw. - Er war so glücklich über den Sechseläuteplatz wie wir. Aber ich vergass vor lauter Glück und Sonnenschein das "Föteli", das ich machen wollte. Kann man sich ja alles in den schönsten Farben selber ausmalen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen