Freitag, 17. Februar 2017

700 Seiten aus gelesen

Mein dickes, dickes Bibliotheksbuch ist fertig gelesen - Zeit, mich wieder dem ganzen Leben zu widmen. Das Bett verlassen und wandeln, nur noch nicht zu weit und nicht an die Kälte und Nässe draussen. Reto macht seinen täglichen Spaziergang ohne mich. Dafür setze ich mich wieder mal an mein Pult. Ein bisschen "nosche" (herumwühlen). Vielleicht sogar einen Brief schreiben. Ein paar Fäden in die Weberei ziehen. Mal sehen. Dabei immer noch an die Geschichte von Alma denken, der Protagonistin des fertig gelesenen Buches. Eine Geschichte, die mich immer mehr fasziniert hat. Ich glaube, die Alma hat einiges mit mir gemeinsam, was, verrate ich nicht. Oder vielleicht doch etwas: Sie wird mit zunehmendem Alter immer zufriedener, ja, bezeichnet sich mit über achtzig als glücklichsten Menschen, obwohl viele ihrer Wünsche unerfüllt blieben. - Ich glaube, ich muss das Buch für mich kaufen, damit ich Passagen wieder lesen kann. Obschon ich eine Rezension darüber gelesen habe, die ein purer Verriss ist. Aber was soll ich auf andere Meinungen geben, wo mich "Das Wesen der Dinge und der Liebe" von Elizabeth Gilbert noch lange begleiten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen