Freitag, 24. Februar 2017

Haben Sie Zeit?

Ich war kurz in der Stadt, schaute gerade auf die Uhr und überlegte, wie ich möglichst schnell wieder heim komme. Da sprachen mich zwei junge Männer mit amerikanischem Akzent an. Ob ich kurz Zeit hätte, ob ich solche wie sie schon gesehen hätte. - Ja, hatte ich, ich erkannte sie unzweifelhaft als "Mormonen". Oder doch nicht unzweifelhaft? - Sie waren angeschrieben mit einem Schildchen als "Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage". Das sind doch "Mormonen". - Ich wollte gehen, war nicht interessiert. Aber sie wollten ihr Pflichtpensum an mir ableisten. Sagte ich etwas, so nagelten sie mich fest. Sagte ich nichts, so sagten sie umso mehr. - Ich sagte, ich hätte lange in der Kirche gearbeitet. - In welcher? - Katholische, sagte ich, das sei auch eine Kirche Christi. Das verwirrte sie kurz, aber dann meinten sie, das sei schon nicht dasselbe. - Ich wollte weg. Sie fragten, ob ich jemanden kenne, der ihre Unterstützung brauchen könne. Ich ging.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen