Donnerstag, 2. Februar 2017

Kriterien

Es gibt den Wochenputz der Wohnung. Abstauben gehört bei uns nicht dazu. Das tun wir, wenn uns der Staub stört (oder wenn hoher Besuch kommt). Aber so alle paar Monate (igitt, igitt) steige ich auf den Stuhl und entstaube in der Höhe und dann in der Mitte und in der Tiefe ohne Stuhl. Gründlich mit Mittel. Ein Pinsel hilft für knifflige Orte. Dabei stellt sich immer wieder die eine schwierige Frage: Muss das alles bleiben, was so herum steht? Könnte etwas weg, damit ich freier atmen kann? - Reto hat mir heute sein Entscheidungs-Kriterium genannt:Würden unsere Kinder das erben wollen oder nicht? - Ich finde sein Kriterium sehr gut, aber es kommt mir ein bisschen zu früh. Meines heisst noch: Möchte ich mit dem Ding (weiter) leben oder nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen