Freitag, 3. Februar 2017

Wunderbar

Es hat noch geregnet, als wir am Morgen los gegangen sind. Aber schon im Zug Richtung Luzern kam mehr und mehr Blau zum Vorschein am Himmel über dem Zürichsee, am Himmel über dem Zugersee, aber noch nicht über dem Pilatus. - Wir spazierten der Reuss entlang Richtung Spreuer Brücke. Vorbei an meinem ehemaligen Uni-Gebäude, an dem nun "Pädagogische Hochschule" steht. Macht nichts, Erinnerungen sind da zuhauf. Ennet der Spreuer Brücke das Kaffee, wo ich oftmals mit Freund Hans diniert habe. Hans ist nicht mehr unter den Lebenden, aber in unserer Erinnerung. - Ich will in die Buchhandlung "Stocker". Sie ist immer noch die beste. So gross. So geräumig. So allumfassend. - Früher in Studentenjahren interessierte mich fast nur der erste Stock. Theologie, Philosophie, Religionen. - Jetzt nur ein kleiner Blick - Esoterik überwiegt. Aber die Kinderabteilung! Die Kinderabteilung! Da muss ich mit unserer Enkelin hin. Unbedingt. - Heute sind wir weitergegangen zum "Barbatti", einem italienischen Restaurant. Und da haben wir nicht gut gegessen. der Kellner fragte: "Isch es guet gsii?" - Ich habe nein gesagt. Nach einer Pause angefügt: "Gut war es nicht, es war wunderbar!" - Ebenso das Sitzen an der Sonne am See.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen